Hoehen Und Tiefen Erinnerungen Book PDF, EPUB Download & Read Online Free


Lebenserinnerungen eines Bergingenieurs
Author: Otto Fleischer
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3732264815
Pages: 296
Year: 2013-12-20
View: 193
Read: 565
Otto Fleischer (1901-1989) beschreibt sein Leben und seine Tätigkeit als Bergbauingenieur in vier unterschiedlichen politischen Systemen. Nach Praktikantenzeit und Abitur studierte er Bergbaukunde an der TU Berlin. Danach begann er im oberschlesischen Steinkohlenbergbau seine Karriere vom Steiger zum Bergwerksdirektor der damals größten Grubenanlage in Kattowitz. Nach 1945 wurde er Technischer Direktor in der Sächsischen Steinkohle und ab 1949 Professor für Bergbaukunde an der Bergakademie Freiberg. 1952 wurde er verhaftet und in einem politischen Schauprozess als „Agent und Saboteur“ zu 15 Jahren Zuchthaus verurteilt. Nach 8-jähriger Haft in einem Stasi-Geheimlager wurde er 1960 entlassen und war danach bis 1967 in der Bergbauforschung des Mansfeld Kombinates in Eisleben tätig.
Erinnerungen
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1815
View: 625
Read: 586


Erinnerungen aus dem Leben ... Helene Louise Herzogin von Orleans ... Nach ihren eigenen Briefen zusammengestellt
Author: Gotthilf Heinrich von Schubert
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1877
View: 1205
Read: 1281

Geognostische und physikalische Erinnerungen
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1853
View: 518
Read: 468

Erinnerungen aus meinem Umgange mit Garve, nebst einigen Bemerkungen über dessen Leben und Charakter
Author: Siegismund Gottfried Dittmar
Publisher:
ISBN:
Pages: 184
Year: 1801
View: 1040
Read: 245

Die Insel Rügen. Reise-Erinnerungen. [With a map.]
Author: Ernst Friedrich August BOLL
Publisher:
ISBN:
Pages: 199
Year: 1858
View: 1246
Read: 975

Denkwürdigkeiten und Erinnerungen aus dem Orient
Author: Graf Anton Prokesch von Osten
Publisher:
ISBN:
Pages: 628
Year: 1836
View: 543
Read: 782


Erinnerungen an Heinrich Zschokke
Author: Friedrich Wilhelm Genthe
Publisher:
ISBN:
Pages: 276
Year: 1850
View: 1304
Read: 391

Erinnerungen Einer Respektlosen
Author: Edith Gräfin Salburg
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3846025445
Pages: 340
Year: 2013-02
View: 197
Read: 648
Edith Grafin Salburg (1868-1942) war Romanautorin, Dramatikerin und Lyrikerin. Erinnerungen einer Respektlosen - ein Lebensbuch, Nachdruck des Originals von 1928.
Verlorene Heimat
Author:
Publisher: epubli
ISBN:
Pages:
Year:
View: 269
Read: 909

Erinnerungen
Author: Friedrich von Matthisson
Publisher:
ISBN:
Pages: 252
Year: 1815
View: 579
Read: 670